Der Oahauser Hans mit seiner “erschossenen” Scheibe

Ein durchaus erfolgreiches Fest konnten wir zusammen mit unseren Burschen Ende Mai in der Koanznhalle in Kreithann feiern. Nachdem die Burschen am Mittwoch und Donnerstag schon gehörig vorgelegt hatten durften wir am Freitag neben unserer Stammband “Haute Volee” auch zahlreiche Gäste aus nah und fern und unsere benachbarten Vereinsfreunde herzlich begrüßen. Am Sonntag führte uns die Baier Musi nach einer ordentlichen Stärkung vom Festwirt Flori Wachter zum Gottesdienst kurz vor Netterndorf. Der wiederum wurde von Kurat Hans Schweiger aus Feuerreit emotional zelebriert und vom Kirchenchor und der Musi feierlich umrahmt.

Anschließend ging es durch Netterndorf wieder zurück zur Koanznhalle, in der schon die Bedienungen mit knusprigen Hendln, frischem Schweinsbraten und allerlei Getränken auf uns warteten. Nach kurzen und prägnanten Festreden von unserem Schirmherrn Martin Riedl, Landrat Robert Niedergesäß und Gauvorstand Uli Seibold genossen wir unter den Klängen der Baier Musi den Festausklang bis in den späten Nachmittag hinein.

Am Montag organisierten wir mit unseren Burschen zusammen ein Kesselfleischessen bei dem neben Surhaxen vom Wachter Flori und einer Landmaschinenausstellung auch noch drei verschiedene Musikkapellen und das Fassl-Zwickl von der Maxlrainer Brauerei für einen gelungenen Festausklang sorgten.

Wir bedanken uns auf diesem Weg erstens bei allen Helfern, die bei Vor- und Nacharbeiten sowie unter laufendem Betrieb ihre Zeit in den reibungslosen Festablauf investiert haben und zweitens bei unseren zahlreichen Besuchern, ohne die ein solches Fest ganz einfach ein Schmarrn wäre!